blauer_Kopfstreifen.png
Fassade.jpg
Welle_Gelb.png

MIT SICHERHEIT GUT DRUCKEN –
Dafür stehen wir seit 1897

Die Druckerei Ullrich gehört neben den u-form Testsystemen und dem u-form Verlag
der u-form Gruppe an. Unser Unternehmen besteht seit 1897 und wird von Marie-Luise Hasler und Cornelius Scheffel-Ullrich bereits in der vierten Generation inhabergeführt.

Traditionelle Werte wie Konstanz in der Geschäftsentwicklung, eine gesunde Kapitalstruktur ohne Fremdkapital, die Fokussierung auf das Kerngeschäft, Zuverlässigkeit, Höflichkeit und Achtung im Umgang mit den Menschen werden von uns täglich gelebt und gepflegt.

 

Die 45 überwiegend langjährigen Mitarbeiter, die sich hochgradig mit unserem Unternehmen identifizieren, sind ein Index, auf den wir sehr stolz sind.

 

Vieles hat sich seit der Gründung vor 125 Jahren geändert – doch eines ist stets gleich geblieben: neben aller Technik und allem Wissen, bei uns steht immer der Mensch im Mittelpunkt! Das macht Qualität aus!

 

Nicht umsonst sind wir bereits seit 75 Jahren Partner der Industrie- und Handelskammern.

 

Bei aller Tradition wissen wir, wie wichtig eine stetige Weiterentwicklung unserer Produkte und ein innovatives Angebot an unsere Kunden für den Fortbestand des Unternehmens sind. Flexibilität, schnelle Entscheidungen und moderne Technik prägen die u-form Gruppe im gleichen Maße wie Konstanz, Zuverlässigkeit und Tradition.

 

Die Ansprüche und Wünsche unserer Kunden sind unser Ansporn – seit 1897, heute und in Zukunft.

 

UNSERE GESCHICHTE

" ... Emma Peruche besaß zusammen mit ihren älteren, unverheirateten Schwestern ein kleines Lebensmittelgeschäft – einen Tante-Emma-Laden eben – und sie wollte unbedingt ihren Hermann heiraten. Ihre Familie mochte aber nicht hinnehmen, daß Emma – Unternehmerin – einen gewöhnlichen Arbeiter heiratete, und so mußte der Schriftsetzer Ullrich sich selbständig machen – mit 900 Mark, die ihm seine zukünftige Verwandtschaft lieh. ..."

Sie möchten mehr über die Geschichte
der Druckerei Ullrich erfahren?

 

Dann klicken Sie doch einfach auf das "alte" Bild und lesen Sie die ganze Rede von Eduard Ullrich zum 100-jährigen Jubiläum.

 

DIE GESCHÄFTSLEITUNG

Dipl. Kauffrau Marie-Luise Hasler (Geschäftsführerin) – Personal,
Controlling und Rechnungswesen

 

Frau Hasler ist für Personal und damit auch für die Auswahl der U-Form Auszubildenden zuständig und so der erste Betatester für neue Produktideen. Ihre Ausbildungserfahrung bringt sie auch in den Berufsbildungsausschuss der IHK Wuppertal – Solingen – Remscheid sowie den DIHK Bildungsausschuss ein, deren aktives Mitglied sie ist. Durch Ihre Mitarbeit im Schlichtungsausschuss der Kammer erfährt sie viel über die Sorgen und Nöte von Ausbildungsunternehmen und Auszubildenden.

Frau Hasler ist Mutter eines Sohnes und einer Tochter und engagiert sich seit vielen Jahren als Presbyterin in ihrer Kirchengemeinde.

Hasler_VG.png

Dipl. Informatiker Cornelius
Scheffel-Ullrich (Geschäftsführer) –
IT und Produktentwicklung

 

Entwickelt wurde der Bewerbernavigator und das Testsystem opta maßgeblich von Cornelius Scheffel-Ullrich, der über jahrelange Erfahrung im ERP-Business verfügt. Seine Leidenschaft für die einfache Umsetzung komplexer Prozesse und laufstabile, flexible Software hat er beim Bewerbernavigator optimal verwirklicht.

Intelligente Programmierungen und neuste Technologien sind nicht nur Bestandteil seiner Arbeit, sondern auch sein großes Hobby. Wenn ihn seine Frau und seine zwei Söhne lassen, findet man ihn auch in seiner Freizeit vor dem Notebook.

Scheffel_VG.png
 

JOBS

Wir suchen Verstärkung!

Bewirb dich jetzt und werde
Teil der u-form Familie.





Alle Infos findest du

Du bist auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, einer Ausbildungsstelle oder einem Praxispartner für dein duales Studium? Dann kannst Du dich hier über die u-form Familie und die von uns angebotenen Berufsausbildungen informieren.

 

Mit dem betrieblichen Schwerpunkt Ausbildung und Prüfungsvorbereitung legen wir großen Wert darauf, Dir und anderen Azubis einen erfolgreichen Start ins Berufsleben zu bieten. Wie das Ganze bei uns abläuft erfährst du hier: bei my-uform! Schau dich ruhig um. Es gibt viel zu entdecken!

Neben Porträts der Ausbilder und Azubis haben wir alle wichtigen Infos zu unseren Ausbildungsberufen, den aktuell zu vergebenden Ausbildungsstellen und Praktika sowie zu unserer Unternehmensgeschichte zusammengetragen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern! 

 

Falls du noch Fragen hast, schreib‘ uns einfach unter azubis@u-form.de

 

DIE GRUPPE

Logo_u-form_RGB_WEISS.png

www.u-form.de

Prüfungsvorbereitung für die IHK-Prüfung

www.testsysteme.de

Treffsicher die passenden Azubis finden

www.druckerei-ullrich.de

Mit Sicherheit gut drucken